Berufsethik und Verbände

 

Vertrauen

Es ist mir wichtig, Sie über einige mir wichtige Grundsätze zu informieren, damit sich unsere Zusammenarbeit auf der Basis von Klarheit und Vertrauen entwickeln kann.

 

Verantwortlichkeit

Meine Verantwortung liegt im fachkundigen Erkennen, Planen und Durchführen der zur Lösung Ihrer Fragen und Probleme notwendigen und in meiner persönlichen Fachkompetenz liegenden Coaching-Massnahmen. In Ihrer Verantwortung liegt die Äusserung von Anliegen, Erwartungen, Wünschen und Kritik.

Dabei lege ich grosses Gewicht auf das gemeinsame Festlegen von Wegen und Zielen unserer Arbeit sowie das Ansprechen von etwaigen Unstimmigkeiten oder Gefühlen des Unbehagens.

 

Coaching-Grundsätze

Ich bin lizenziertes Mitglied der European Coaching Association ECA und verpflichte ich mich zur Einhaltung berufsethischer Richtlinien und Standesregeln. Diese umfassen insbesondere ein respektvolles und humanistisches Menschenbild, Seriosität und fachliche Kompetenz als Coach, Eigenverantwortlichkeit und Unabhängigkeit, Integrität und Verschwiegenheit. Den vollständigen Wortlaut dieser Berufsgrundsätze können Sie gerne bei mir oder auf www.european-coaching-association.com nachlesen.

 

 

Ausserdem bin ich Mitglied im Verband für Persönlichkeitstrainer V-P-T. Als Mitglied des V-P-T bekenne ich mich zu dessen Ethikkodex und zur Professionalisierung der Berufsangebote, welche die Entwicklung der Persönlichkeit untersützend fördern. 

 

 

Ich bin ordentliches Mitglied im Schweizerischen Verband für Neurolinguistsiches Programmieren SWISS NLP

 

 

Ich bin Mitglied, Master-Coach und Lehrtrainer der "GESELLSCHAFT FÜR NEUROLINGUISTISCHES COACHING NLC e.V."

Das Ziel des Methodenverbandes ist die wissenschaftliche Erforschung von Methoden im Bereich Kurzzeit-Coaching, um daraus einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen. 

 

 

wingwave-Coaching findet immer auf einem hohen kommunikations­psycho­logischen Niveau statt, welches vom wingwave-Coach in seiner Arbeit stets ver­antwortlich realisiert wird. Dies verpflichtet mich zur sorgfältigen, transparenten und verantwortungsvollen Anwendung der Methode in Coaching, Training und Ausbildung. Als Mitglied im wingwave Qualitätszirkel bilde ich mich kontinuierlich fort.

 

 

 

Auch als zertifizierter Coach für systemische Kurzzeitkonzepte (DIN EN ISO 9001) verpflichte ich mich zu regelmässiger Weiterbildung.

 

 

 

Interesse?
Terminvereinbarung
Tel +41 (0)61 361 41 42

Roger Marquardt | Coaching & Training | St. Johanns-Vorstadt 71 | CH-4056 Basel | Telefon +41 (0)61 361 41 42 | Mobil +41 (0)76 348 19 62 | info@coaching-basel.com